Latein-Wettbewerbe

Wer so richtig fit ist in Latein, darf das auch ruhig zeigen!  Ihr habt verschiedene Möglichkeiten, euch in Wettbewerben mit anderen zu messen und  dabei vielleicht sogar einen Preis zu gewinnen!
2016 gibt es erstmals speziell in unserer Schule den Fortissimix Lateinwettbewerb für  die Preisjäger der 7. Klasse.
In Klasse 8/9 könnt ihr mit Latein am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilnehmen.
In Klasse 10 könnt ihr mit Latein und einer anderen Fremdsprache am Zweisprachen-Bundeswettbewerb teilnehmen.
In der Oberstufe gibt es für die Lateinfreaks der Jahrgangsstufe 11 und 12 die Möglichkeit zur Teilnahme am Certamen Rheno-Palatinum.
Gute Latein IV- Schülerinnen und -Schüler können künftig in der Jahrgangsstufe 13 an einem entsprechenden Certamen Rheno-Palatinum IV teilnehmen.