SEB-Aktivitäten

Mitarbeiten, Mitbestimmen, Präsenz zeigen, Organisieren und Entscheiden sind typische Aktivitäten als SEB-Mitglied.

Wir …

• engagieren uns besondes im Bauausschuss, der sich um die Belange der Schule für die anstehenden baulichen Erweiterung des Gutenberg-Gymnasium kümmert.
  • nehmen an Fach- und Gesamtkonferenzen teil.
  • organisieren Treffen mit allen Klassenelternsprechern sowie Fortbildungen und Seminare für Eltern und Schüler.
  • beteiligen uns an aktiv an der ARGE (Arbeitsgemeinschaft der Mainzer Gymnasien und IGSen).
  • entsenden Mitglieder in den Schulbuchausschuss.
  • treffen uns regelmäßig mit Vertretern der Schulleitung und Schülervertretung (SV).
    Inhalte der SEB-Sitzungen sind Berichte aus den Ausschüssen, thematische Diskussionen zum Schulleben, Anhören von Neuigkeiten aus dem Schulalltag sowie die Planung aktueller Termine (z.B. die Teilnahme und Mitwirkung bei Schulveranstaltungen).