2. Platz beim Landesfinale RLP Leichtathletik

Nachdem unsere Mädchen-Schulmannschaft im letzten Jahr den Landessieg beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Leichtathletik erringen konnte, starteten wir in diesem Jahr mit einem Mixed-Team in einer Altersklasse höher (Jahrgänge 09-11). Beim Regionalentscheid in Bad Bergzabern konnten wir uns auch diesmal für das Landesfinale qualifizieren. Dieses fand am 4. Juli in Konz bei Trier statt. In einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld mit den besten acht Gymnasien aus Rheinland-Pfalz überzeugte das GG-Team mit beachtlichen Leistungen und konnte am Ende den 2. Platz hinter dem Eduard-Spranger-Gymnasium Landau feiern. Die Enttäuschung über die knapp verpasste Qualifikation für das Deutschland-Finale in Berlin wich jedoch recht schnell dem Stolz über die sehr guten Leistungen, die man erreicht hatte.

Ein großer Dank geht an Noah Verez und Marie Sonnenschein für die Unterstützung beim Training und bei den Wettkämpfen.

Wir kommen wieder!

Zum Team gehörten in diesem Jahr (von links nach rechts): Christoph Kleis, Elias Casas-Jofre, Ilyas Goncalves, Noah Walther, Marlon Tahiraj, Ben Sinsel, Mika Kopp, Franziska Baumhäkel, Jara Verez-Sola, Lia Keim, Mila Jacobs, Finja Kühn, Linn Nutakor.