Ehemaligenfeste

Dieses Jahr findet wieder ein Ehemaligenfest auf dem Schulgelände statt. Es ist geplant für den

Samstag, 07.09.2024, 15-19 Uhr

Wir hoffen wieder auf regen Besuch, insbesondere die Jubiläumsjahrgänge 1974, 1984, 1994, 2004 und 2014, und gerne auch die „5er-Jubiläen“ 1969, 1979, 1989, 1999, 2009 und 2019. Alle Jahrgänge können sich wieder an gekennzeichneten Tischen zusammenfinden. Es wäre toll, wenn der Termin auch über eventuell vorhandene Verteiler in Ihrem Abiturs-Jahrgang weitergeleitet wird.

Es wird wahrscheinlich das letzte Fest sein, an dem unsere alte Schule noch einmal zu besichtigen sein wird. Wir werden daher umfangreich Führungen anbieten. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wäre aber hilfreich zu wissen, mit wie vielen Besuchern wir ungefähr rechnen können. Eine Mitteilung kann an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden:

ehem-gg-cbey@t-online.de

Mit der Schulleitung haben wir besprochen, Ansichten des anstehenden Neubaus zu zeigen, denn die Tage „unserer“ Schule sind gezählt und die Baumaßnahmen haben eventuell schon begonnen.

Christian Beykirch

Ehemaligenbeauftragter im Förderverein

Der Verein der Ehemaligen und der Förderer des Gutenberg-Gymnasiums e.V. kümmert sich um die Pflege der Tradition und der Freundschaft unter den ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern.

Alle 2 Jahre laden wir im September dazu ein, auf dem Schulgelände mit alten Mitstreitern am Schauplatz des Geschehens über alte Glanzleistungen und tolle Erinnerungen zu plaudern, sich an alte Tage zu erinnern und zugleich zu schauen, wie sich die alte Schule entwickelt.

Alle, die gerne über geplante Aktivitäten ihres Jahrgangs informieren möchten, können uns Ihr Anliegen via foerderverein@gg.bildung-rp.de schildern.