Präventionsprojekt „Seelisch fit – in der Schule“

Zum siebten Mal findet im Mai das Präventionsprojekt „Seelisch fit – in der Schule“ für alle unsere Zehntklässler statt. Im Fokus der Veranstaltung steht die Stärkung der seelischen Gesundheit.
Die Vormittage von „Seelisch fit“ finden jeweils von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr im Beratungscafé in der Neustadt, Leibnizstrasse 47, statt. Zwei MitarbeiterInnen des „unplugged“ gestalten das Projekt, die Klassenleitung begleitet ihre Klasse.
Die SchülerInnen, die das Projekt in den letzten Jahren durchlaufen haben,  haben uns durchgängig positive Rückmeldungen zu Thema und Durchführung gegeben. Psychische Krisen würden nicht mehr nur als die Erfahrung einzelner anderer gesehen, sondern als eine Situation, in die jeder geraten könne. Durch das Schulprojekt lerne man auf die seelische Gesundheit zu achten.
Bild Logo unplugged
In diesem Schuljahr finden die Veranstaltungen an folgenden Terminen statt:
Mi., 10.5.2017        10a
Do., 11.5.2017        10b
Fr., 12.5.2017         10c
Mo., 15.5.2017       10d
Di., 16.5.2017        10e
Dipl. Psych. U. Ryschka (Leitung Präventionsteam Gutenberg-Gymnasium)