Erfurt-Austausch 2019

Vom 15.-17. Mai fand unser diesjähriger Sport-Austausch mit dem Gutenberg-Gymnasium in Erfurt statt. In diesem Jahr besuchten unsere SchülerInnen der 8. und 9. Klassen ihre Gastfamilien in Thüringens Landeshauptstadt. Uns erwartete ein abwechslungsreiches sportliches und kulturelles Programm vor Ort, das von den beiden Sportlehrkräften unserer Gastschule, Alexander Uth und Dörte Nadler, bestens organisiert wurde. Neben einem Hallen-Baseball-Training mit Trainern eines Baseballvereins kamen wir in den Genuss einer interessanten Stadtführung und eines „The Catch“-Nachmittages in der Sporthalle. Zwei gemütliche Grillabende rundeten die drei schönen Tage in Erfurt hervorragend ab.

Vielen Dank für eure Gastfreundschaft. Wir freuen uns bereits jetzt auf euren Besuch in Mainz im nächsten Jahr!
LBR/BRE