Siebter Spendenlauf des Gutenberg-Gymnasiums am 27.9.2019

Sich frei und gesund zu entwickeln, ist für viele Menschen auf der Welt nicht selbstverständlich. Daher wollen wir gemeinsam in guter Tradition einen Beitrag dafür leisten, dass junge Menschen bessere Lebenschancen erhalten.
Wir werden zwei Projekte unterstützen, zu denen wir direkten Kontakt haben:

In Mainz: Der Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder. Hier geht es darum, krebskranke Kinder zu begleiten und Krankenhausaufenthalte erträglicher zu gestalten. Aber auch ihre Eltern und Familien werden durch Hilfsangebote entlastet.

Im Kongo: Dieses afrikanische Land ist von Kriegen, Bürgerkrieg, gewaltsam herrschenden Diktatoren und Krankheitsepidemien geprägt. Um jungen Menschen neue Perspektiven zu geben, engagieren sich schon seit Jahren Don-Bosco-Schwestern, die Schulen und Gesundheitszentren aufgebaut haben. Konkret wird Geld benötigt für den Bau einer Schule sowie die Unterstützung eines Ziegenfarm-Projektes. Eine ehemalige GG-Schülerin hat nach ihrem Abitur vor Ort mitgewirkt und hält immer noch regelmäßig Kontakt.

Für diese Projekte wird am letzten Freitag vor den Herbstferien,
dem 27.9., von 11.30 -12.30 h ein 60 Minuten-Spendenlauf stattfinden (MTV 1817).

Dabei werden alle Schülerinnen und Schüler so viele Runden wie möglich laufen – Walking oder (Geh)Pausen sind natürlich möglich.
Alle suchen sich für ihre Sponsorenliste im Vorfeld Spender (Eltern, Verwandte, Freunde, Firmen), die einen Geldbetrag pro gelaufener Runde bieten.

Wir hoffen auf einen tollen, sportlichen und ertragreichen Lauf!

Fachschaft Sport (i.V. T.Götten) und SV