Begrüßungsfeier am 15.07.2022

In diesem Jahr konnten wir unsere neuen Schüler*innen wieder mit einem Fest begrüßen!

Los ging es mit einem Willkommen aller unserer nächstjährigen Fünftklässler*innen an bunten Stehtischen in den Klassenfarben der Sport-, Pop-, Theater-, Literatur-, Kunst-, und Bläserklasse. Begrüßt wurden sie dort von Lehrkräften und älteren Schüler*innen, den Kulturcoaches.

Nach diesem Empfang in den Klassen wurden alle neuen Schüler*innen und Eltern in die Sporthalle ganz „offiziell“ durch die Schulleitung in der Schulgemeinschaft begrüßt. Dort erwarteten die Neuen auch einige unsere derzeitigen Fünftklässler*innen, die für sie Darbietungen in ihrem Kulturschwerpunkt vorbereitet hatten. Danach fanden sich die neuen Klassen in ihrem Klassenraum zu einem ersten Kennenlernen zusammen.

Zum Abschluss wurden die bunten Klassen fotografiert und alle legten ein großes Puzzle auf dem Schulhof mit ihrem Namen.

Und hier nochmal ein kleiner Eindruck der schönen Feier:

Und hier noch ein kleiner Film:

Jetzt seid ihr ein Teil der Schulgemeinschaft – wir freuen uns!

U. Ryschka (1. Stellvertretende Schulleiterin, Orientierungsstufenleitung)