Das Gutenberg verschönert sich

Am Samstag, 15.04.2023 fanden sich wieder einmal Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte zur gemeinsamen Aktion „Das Gutenberg verschönert sich“ auf dem Gelände und im Gebäude des Gutenberg ein. Der Schulelternbeirat (SEB) sowie der Förderverein hatten dazu eingeladen, die benötigten finanziellen Mittel steuerte der Förderverein bei.

Ein Klassenraum wurde mit blauer Farbe attraktiv gestaltet, in einem anderen Raum konnten funktionale Gardinen zur Verdunklung und damit sowohl zur besseren Nutzung der neuen digitalen Ausstattung, wie auch als Sonnen- und Hitzeschutz für den kommenden Sommer angebracht werden. Auf dem Gelände wurden Pflanzkübel neu gestaltet und die stark verschmutzten Sitzgruppen für die kommende Frühlings- und Sommerzeit gereinigt. In toller Stimmung, bei guter Versorgung mit „Speis‘ und Trank“ und glücklicherweise guter Witterung trug das gemeinsame Event wieder zur Steigerung des „Wohlfühlfaktors“ an unserem Gutenberg-Gymnasiums bei.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Unterstützerinnen!

M. Russ