Ehrungen 2017

Engagement bei Schulsanitätsdienst, Schülervertretung, in der Matheförderung oder als Kulturcoach, Auseinandersetzung mit geschichtlichen Themen, Erfolge in sportlichen Wettkämpfen oder bei der Matheolympiade – das sind nur einige Bereiche, in denen sich zahlreiche unserer Gutenberg-Schülerinnen und -Schüler im Schuljahr 2016/17 für die Schulgemeinschaft eingesetzt oder außerunterrichtliche Leistungen erbracht haben!

Am 30.6.2017 – dem letzten Schultag des Schuljahres 2016/17 – durften wir unter dem Beifall der Schulgemeinschaft fast 100 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen ehren und ihnen – dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins – kleine Aufmerksamkeiten überreichen.
Außerunterrichtliches Engagement ist eine Bereicherung für die Schulgemeinschaft, lässt Teamgefühl erleben, baut Fähigkeiten wie Organisationstalent aus, bringt eigene Stärken zum Ausdruck, die man vielleicht selbst noch nicht kennt… macht einfach Sinn und Spaß!
Danke für euer Engagement!

Die Schulleitung des Gutenberg-Gymnasiums