Ekidenlauf, die 17., und wieder dabei

Im Rahmen des Gutenberg-Marathons nahm das Gutenberg-Gymnasium am Schulstaffellauf zum siebzehnten Mal teil. Mit 100 Schülern in 20 Staffeln zeigten die GutenberglerInnen ihr Freude am Ausdauersport. Die Halbmarathondistanz von 21 km teilte sich ein Team von jeweils fünf StarterInnen. Fünf Teams des GG kamen in unterschiedlichen Altersklassen unter die ersten 15 und zeigten ordentliche Zeiten (Ergebnisliste s. Mikatiming.de).

Mit Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft bewiesen sie, dass das Gutenberg zu den vier Schulen gehört, die die meisten Teilnehmer stellten (3000 Teilnehmer insgesamt). Vielen Dank für den sonntäglichen Einsatz der Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern.

Bis zum nächsten Jahr, Ekidenlauf, die 18.!

(T. Götten)