Es gibt einen neuen Schulelternbeirat am GG

Am 7. November 2023 nahm der neue Schulelternbeirat (SEB) seine Arbeit auf. Die 20 Mitglieder und ihre Vertreter freuen sich sehr, wenn Eltern oder auch Lernende sich mit Anliegen an sie wenden – seien es nun Fragen oder Anregungen oder gar Zusammenarbeitswünsche. Dies ist über seb@gg.bildung-rp.de jederzeit möglich.

Den Vorsitz des SEB hat neu Helke Wälde inne. Ihre Vorgängerin Christine Bleeck wird ab der nächsten Wahlperiode nicht mehr im SEB mitarbeiten. Um eine optimale Kontinuität sicherzustellen, trat sie bereits jetzt ins zweite Glied zurück und wird Helke Wälde als Stellvertreterin einarbeiten und unterstützen.

Neben den Mitgliedern für verpflichtende Gremien wie Schulausschuss, Kriseninterventionsteam sowie Schulbuchausschuss benannte der SEB auch Mitglieder für verschiedene Arbeitskreise, die Aufgaben weiterführen oder neue Impulse setzen wollen. Die Themen sind: Neubau, Digitalisierung, Sozialfonds, Öffentlichkeitsarbeit, Klassenelternsprecherkontakte, Festausschuss, Kontakt zu den Fachschaften und psychische Gesundheit.