Förderverein stellt sich neu auf

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 28. November hat sich der Förderverein neu aufgestellt. Frau Stephan-Emrich hatte dem bisherigen Vorsitzenden, Heinz W. Kranz, für viele bunte, fruchtbare Jahre herzlich zu danken. Es sei ihm immer gelungen, Lösungen zu finden und harmonisch zu gemeinsamen Ergebnissen zu kommen. Er habe sehr gut geführt und könne zufrieden auf eine tolle Bilanz der langjährigen Arbeit zurück blicken, so Frau Stephan-Emrich.

Es gibt zugleich zwei gute Botschaften für die Zukunft:

1. Herr Kranz bleibt dem Verein als aktives Vorstandsmitglied erhalten und wird Ehemaligenbeauftragter.

2. Frau Aulenbacher übernimmt die Rolle der Ersten Vorsitzenden übergangslos. Dabei sind wir sicher, dass das Erfolgreiche bewahrt und weiter gelebt wird, dass aber auch zusätzlich neue Ideen, andere Betrachtungsweisen und neue Ziele das Vereinsleben weiter bereichern.

Der Verein geht gut aufgestellt in die nahe Zukunft. Auch Herrn Nehring war für seine großartige Arbeit als Ehemaligenbeauftragter zu danken. Mit den gelungenen Aktionen zum Jubiläum und dem erstmals in eine Jubiläumsfeier eingebettetem Ehemaligenfest im Juni, wird er uns allen in sehr guter Erinnerung bleiben. Wir sind froh, dass er uns als Beirat weiter zur Seite steht. Mit Herrn Gillenberger als neuen Beirat verbreitern wir das Kompetenzprofil und haben mit ihm eine Schnittstelle zur Kulturschule sowie einen Experten für digitale Fragestellungen hinzugewonnen. In den übrigen Positionen haben die Mitglieder die bisherigen Vorstände wieder gewählt.

Mit frischem Wind wird der Förderverein seine Mitgliederbasis verbreitern, um noch aktiver fördernd viele Projekte begleiten und finanzieren zu können. Investitionen in neue Instrumente für die Bläserklassen sind ebenso auf der Agenda wie der weitere Ausbau der Lesebibliothek und des Leseclubs sowie die weitere Finanzierung der Entwicklung der Homepage. Selbstverständlich können alle Schüler, Lehrer, AGs, Fachschaften und Teams auf die Unterstützung des Vereins setzen. Wir freuen uns auf tolle förderwürdige Projekt und viele Förderanträge.