GTS-Start ins neue Schuljahr

Mit einem neuen Leitungsteam, vielen bewährten Abläufen und Personen, aber auch neuen Ansätzen und Angeboten, einer bekannten FSJlerin und einem neuen FSJler und in frischen Farben startet unser Ganztagsschulangebot ins neue Schuljahr. Frau Mendel und Frau Deick haben die Koordination unseres Ganztagsangebots unter der Leitung von Frau Ryschka übernommen. Bereits im letzten Schuljahr wurde das neue GTS-Leitungsteam von Frau Blümel und Frau Nadler in die Aufgaben eingearbeitet.

Mit Hilfe von Larissa, die ihr FSJ verlängert hat, und André, der zum Schuljahresbeginn zu unserem Team hinzugekommen ist, wurden die GTS-Räume in den letzten Wochen umgestaltet und neu eingerichtet. Außerdem erstrahlen die Wände der Räume und im Gang in frischen Farben. Mit tatkräftigen Eltern und einigen Kindern legten wir in der ersten Ferienwoche unter hochprofessioneller und netter Anleitung los. Denn unter den Helferinnen und Helfern waren auch Eltern, die einen Malerbetreib haben und sich ganz spontan bereit erklärten, uns mit Rat und Tat bei unserer Streichaktion zur Seite zu stehen. Welch ein Glücksfall!

Danke allen Helferinnen und Helfern! Danke für die super Organisation von Frau Mendel! Danke dem Förderverein, der die Materialkosten übernimmt!

U. Ryschka (Orientierungsstufenleiterin, GTS-Leitung)