Informationsabend „Digitale Bildung in Schule und Unterricht“  am 26.04.2018

Einladung

Digitale Medien sind fester Bestandteil im Leben unserer Kinder. Und jetzt soll das auch noch auf das Lernen übergreifen? Hat es schon lange, und das muss gar nicht schlecht sein, sagt Univ.-Prof.  Dr. Stefan Aufenanger,  Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Das wird er uns bei einem Informationsabend näher erklären und anschließend für Fragen zur Verfügung stehen.

Der Schulelternbeirat lädt in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Förderverein herzlich zu einem Vortrag ein:

Digitale Bildung in Schule und Unterricht – Potenziale, Chancen und Herausforderungen

Univ.-Prof. Dr. Stefan Aufenanger, AG Medienpädagogik / Institut für Erziehungswissenschaft, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Wann: Donnerstag, 26. April 2018, 19.30 Uhr
Wo: Gutenberg-Gymnasium Mainz, Aula

Eintritt frei, Spenden erbeten. Überschüsse kommen dem Förderverein der Schule zugute.

Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen.