Jugend trainiert für Olympia Handball – Platz 3 beim Regionalentscheid

„Gut gekämpft, fast gewonnen, dann aber doch nur Platz 3.“ Das war das Fazit nach dem Turnier in Haßloch gegen drei weitere Handball-Mannschaften aus der Region Neustadt. Es war bereits Runde 2 im Turniermodus. Das tolle und relativ junge Team (einige 5. Klässler beim Turnier bis Klasse 7) hat sich sehr gut als Mannschaft präsentiert. Die Mischung aus Vereinsspielern und sportlichen Alleskönnern hat mit Hilfe des Co-Coaches Timo (Jahrgang 11) den anderen Schulen vom Willigis, Ludwigshafen und Landau die Stirn geboten und fast die Sensation geschafft. Im entscheidenden Spiel unterlag man dann dem Team aus Landau nur knapp. Zunächst wurde anschließend unser Team als Zweiter geehrt, doch wurden nachträglich die Torverhältnisse verglichen, wobei herauskam, dass Ludwigshafen um ein Tor besser war. Landau ist mittlerweile Landessieger geworden und fährt nach Berlin – so nah war man dran. Eine tolle Mannschaft!