Landesmeister 2024 in der Leichtathletik

Nach vielen Jahren der Absenz meldete das Gutenberg-Gymnasium endlich wieder ein Leichtathletik-Team beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. In der Wettkampfklasse IV (Klassen 5-7) fanden sich 12 sportbegeisterte Schülerinnen, um gemeinsam beim Regionalentscheid in Bad Begzabern teilzunehmen. Hier konnten wir auf Anhieb mit sehr starken Leistungen in den Disziplinen Sprint, Weitwurf, Weitsprung, Hochsprung, 800 m und 4×50 m Staffellauf den ersten Platz belegen und uns damit souverän für den Landesentscheid qualifizieren.

hinten v. li. n. re.: Noah und Matteo
mittlere Reihe v. li. n. re.: : Frau Bach, Linn, Mila, ANtonia, Jara, Juli, Finja, Lia, Zoe, Herr Brenner
vorne v. li. n. re.: Ilvie, Mara, Carolina, Mia

Dieser fand schließlich am 18. Juli (erneut) in Bad Bergzabern statt. Etwas ersatzgeschwächt, aber begleitet von unseren hervorragenden Betreuern Noah, Matteo, Marie und Moritz, traten wir dort gegen neun andere Schulen aus Rheinland-Pfalz an. Die Mädchen wuchsen an diesem Tag über sich hinaus und erzielten beachtliche Leistungen in allen Disziplinen. Besonders herauszuheben ist die enorme Leistungsdichte im Team, die letztlich dazu führte, dass wir das Gymnasium Wörth und das Theresianum Mainz auf den Plätzen 2 und 3 hinter uns lassen und verdient den Landessieg in Rheinland-Pfalz erreichen konnten. Bei sommerlichen Temperaturen erhielten wir überglücklich durch einen Vertreter des Ministeriums die Goldmedaillen um den Hals gehängt und freuen uns bereits jetzt auf die Teilnahme im kommenden Jahr!

Die Schulgemeinschaft gratuliert zur diesem Ausnahmeerfolg!