Impressum & Datenschutz

Nachrichten

Das Gutenberg verschönert sich im Frühjahr 2023

Siegerin im Stadtentscheid im Vorlesewettbewerb: Sophia Budy, 6c

Sophia Budy aus der Klasse 6c hat am Montag, 27.02.2023 den Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs der Stiftung „Buchkultur und Leseförderung“ des Börsenvereins des deutschen Buchhandels für die 6. Klassen gewonnen. Sie setzte sich…

weiterlesen

Anmeldung für das Zeltlager 2023

Neues Chorprojekt

Für die Aufführung der „Musikalischen Exequien“ von Heinrich Schütz werden noch engagierte Mitsängerinnen und Mitsänger gesucht. Interessiert? Hier erfahren Sie mehr:

GG-Basketballteam erneut erfolgreich

Jugend trainiert für Olympia – Basketball: Sieger im Regionalfinale Unser Basketball-Team im WK 1 der Jungen war auch beim Regionalfinale in Kirchheimbolanden erfolgreich und konnte sich in zwei hart umkämpften Spielen gegen…

weiterlesen

Naturpflegeaktion „Mainzer Sand“

Dieses Jahr war es die Klasse 6a, die am 30.01.23 an der Pflegeaktion im Naturschutzgebiet „Mainzer Sand“ teilnahm. Wie begeistert sich die Schüler*innen trotz Kälte und schwerer Arbeit zeigten, ist hier nachzulesen:

„Rauchzeichen“ am GG

Auch in diesem Jahr haben alle sechsten Klassen die Präventionsveranstaltung „Rauchzeichen“, ein Projekt der Deutschen Herzstiftung, erleben dürfen. Wie eindrücklich die Informationen rund um das Rauchen für unsere Schüler*innen waren und wie…

weiterlesen

Mobiles Planetarium zu Besuch 

Im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts der 5. Klassen zum Thema „Vom ganz Großen“ gingen unsere Schüler*innen auf eine faszinierende Reise. Wie sie diese selbst erlebt haben, ist hier nachzulesen:

Vielfalt am GG – auch in den Projekt-AGs

In unserer Ganztagsschule werden nicht nur fleißig Hausaufgaben gemacht, es gibt auch viele tolle Projekt-AGs im Angebot. Was man da so macht und welche Ergebnisse nach einem halben Schuljahr bestaunt werden konnten,…

weiterlesen

Das GG wird schöner – mit Tape Art

Was „Tape Art“ bedeutet und wie schön das aussieht, kann im folgenden Artikel nachgelesen und betrachtet werden: