Oberstufe – Anmeldungen von externen Schülerinnen und Schülern zur MSS

Neuaufnahme in die MSS für das Schuljahr 2024/2025

Auch für das Schuljahr 2024/2025 haben wir wieder die Möglichkeit, externe Schülerinnen und Schüler aufzunehmen, die z.B. bisher eine Realschule plus besucht haben und die entsprechenden Voraussetzungen zum Übergang erfüllen, oder auch Schülerinnen und Schüler anderer Gymnasien, die unsere Schule auf Grund des vielfältigen Leistungskursangebotes (z.B. Sport, Bildende Kunst, Musik, Französisch, Spanisch …) gerne besuchen möchten.

Für Schülerinnen und Schüler ohne zweite Fremdsprache in der Mittelstufe gibt es die Möglichkeit, ab der Jahrgangsstufe 11 eine neu einsetzende fünfstündige Fremdsprache (Spanisch) als Grundfach zu belegen.

Eine erste Möglichkeit, unsere Schule und uns persönlich kennenzulernen, ist der MSS-Informationsabend für Interne und Externe am Mi., den 15.11.2023, 19:30 Uhr in der Aula. Die Fächer Musik, Bildende Kunst und Sport stellen sich bereits ab 18:30 Uhr vor

Eine weitere Möglichkeit, ergibt sich am „Tag der offenen Türen“ am Samstag, 18.11.2023 von 8.30 bis 12.30 Uhr. Ein Vertreter der MSS-Leitung wartet an diesem Tag auf euch im Foyer im 1. Stock, um euch kennenzulernen und eure Fragen zu beantworten.

Unsere offiziellen Anmeldegespräche finden unmittelbar nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse statt: am Mo, 05.02.2024 und am Di, 06.02.2024. Eine vorherigen Terminvereinbarung unter mss@gg.bildung-rp.de ist hier notwendig. Gerne können wir aber auch außerhalb dieser Tage ein Kontaktgespräch führen.

Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und auf ein persönliches Kennenlernen.

Euer MSS-Team (Herr Flothow, Herr Nothdurft, Frau Kölbach, Frau Gieß)