Siegerin im Stadtentscheid im Vorlesewettbewerb: Sophia Budy, 6c

Sophia Budy aus der Klasse 6c hat am Montag, 27.02.2023 den Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs der Stiftung „Buchkultur und Leseförderung“ des Börsenvereins des deutschen Buchhandels für die 6. Klassen gewonnen. Sie setzte sich durch ihr sicheres und ausdrucksvolles Vorlesen des unbekannten Textes klar gegen die übrigen Mitbewerber und Mitbewerberinnen der anderen Schulen durch. Für Sophia geht es durch ihren Sieg weiter zum Bezirksentscheid.

„Ich habe mich sehr gefreut!“, meint Sophia dazu und dankt ihrer Deutschlehrerin Lena Jubelius und ihrem Vater für die gute Vorbereitung. „Außerdem hat mir das Vorlesen mit Mikrofon in der vollen Sporthalle beim Weihnachtskonzert sehr geholfen. Dadurch habe ich mich einfach viel sicherer gefühlt!“ Dann verfinstert sich ihr Gesicht ein wenig. „Aber jetzt muss ich nochmal ran. Wäre auch schön, wenns jetzt einfach vorbei wäre!“

Die Fachschaft Deutsch des Gutenberg-Gymnasiums gratuliert Sophia sehr herzlich! Wir alle drücken ihr die Daumen für die nächste Runde!

Für die Fachschaft Deutsch

Stefan Flothow