Staatssekretär Dr. Jörg Kukies am Gutenberg-Gymnasium

Am Montag, 14.06.2021, war Dr. Jörg Kukies, Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen und ehemaliger Schüler des Gutenberg- Gymnasiums, bei uns zu Gast.

Im Rahmen des EU-Projekttages der Bundesregierung fand eine anregende und gehaltvolle Gesprächs- und Diskussionsrunde zum Thema „EU-Finanzpolitik“ in unserer Aula statt. SchülerInnen des Leistungskurses Sozialkunde der Stufe 12 und aus verschiedenen 10. Klassen fanden in Herrn Dr. Kukies einen äußerst kompetenten Gesprächspartner zu den Themen EU-Finanzen, Generationengerechtigkeit, Finanz- und Wirtschaftspolitik und vielen weiteren mehr.

Begleitet wurde die Veranstaltung von unseren Sozialkundelehrerinnen Frau Bach und Frau Zulauf sowie von Herrn Heiko Stahl vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Bildung, der den EU-Projekttag in RLP organisiert.

Fotos: Stefan Flothow